Zum Artikel Sonderbaustein markiert den Einstieg in eine moderne Familienpolitik

Stetten a.k.M., 17.07.2018

Sonderbaustein markiert den Einstieg in eine moderne Familienpolitik

Viele Soldaten müssen in den Auslandseinsatz. Anlaufstelle für die Angehörigen ist am Standort Stetten a.k.M. das neu erbaute Familienbetreuungszentrum.

mehr ...

Hechingen, 17.07.2018

Hechinger CDU-Fraktion will Klarheit bei der Tiefgarage

Es kommt noch mehr Bewegung in den Obertorplatz: Die CDU will mit Hilfe eines Antrags den Obertorplatz aus der Warteschleife holen.

mehr ...

Pfullendorf, 17.07.2018

Die Polizei zeigt Präsenz

Mehrere Tausend Motorradfans haben die Bikertage besucht.

mehr ...

Sigmaringen, 17.07.2018

Gullideckel ausgehoben

Unbekannte haben zwei Kanalplatten aus dem Boden entfernt.

mehr ...
Zum Artikel Großer Wurf ist gelungen: Alte Burg trägt neues Kleid

Leibertingen, 17.07.2018

Großer Wurf ist gelungen: Alte Burg trägt neues Kleid

Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an der Jugendherberge Burg Wildenstein sind weitestgehend abgeschlossen.

mehr ...

Fridingen, 17.07.2018

Motorradfahrer streifen sich

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 277 ereignet hat, wurden zwei Motorradfahrer verletzt.

mehr ...

Rottweil, 16.07.2018

Skatepark kommt nach Rottweil

Für die Anlage, die beim Verkehrsübungsplatz hinter dem Stadiongelände entstehen soll, gibt es Leader-Fördermittel.

mehr ...

Aldingen, 16.07.2018

Waldarbeiter kommt unter seinen Traktor

Bei Aldingen machte sich am Samstag ein Traktor im Wald selbstständig und überrollte seinen Besitzer.

mehr ...

Deißlingen, 16.07.2018

Unbekannte lassen Paletten mitgehen

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen zwischen 1 Uhr und 2.30 Uhr insgesamt 60 Europaletten vom Gelände einer Firma in der Dauchinger Straße gestohlen.

mehr ...
Zum Artikel Büchsenmacher: auf ein hundertstel Millimeter genau

Sigmaringen, 14.07.2018

Büchsenmacher: auf ein hundertstel Millimeter genau

Andreas Zeller aus Sigmaringen arbeitet seit 25 Jahren als Büchsenmachermeister und liefert dabei Präzisionsarbeit ab. Die Kundenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle.

mehr ...

13.07.2018

Arbeit mit einem Videoeditor

Ein Videoeditor ist eine Schnittsoftware zur Bearbeitung von Videomaterial, das heutzutage digital vorliegt. Der erste Schritt ist die Übertragung von Rohmaterial auf einen Massenspeicher, der in der Regel eine HD- oder MPEG-2-Formaten aufweist. Seit etwa 2015 dominiert die Videobearbeitung in der Cloud, auf welche die Nutzer permanent und von jedem Endgerät aus zugreifen können. Doch auch die Speicherung auf SD-Karten ist nach wie vor sehr weit verbreitet.

Anzeige lesen

Meßstetten, 13.07.2018

Weiterer Schritt zum Millionenprojekt

Einen Termin für den ersten Spatenstich gibt es noch nicht, aber die Verlegung der Landesstraße 440 in Tieringen rückt langsam in greifbare Nähe. Der Gemeinderat hat weitere Weichen gestellt.

mehr ...
Zum Artikel Ein Wettrennen gegen die Zeit

Geislingen, 13.07.2018

Ein Wettrennen gegen die Zeit

Es laufen intensive Gespräche über die Erweiterung des Modehauses Kleider Müller in Geislingen mit allen Beteiligten. Der Regionalverband Neckar-Alb spricht von einem guten Weg.

mehr ...
Zum Artikel „Gaffer“ sind erwünscht

Neufra, 13.07.2018

„Gaffer“ sind erwünscht

Das DRK Neufra feierte sein 50-jähriges Bestehen mit einer Schauübung. Dabei wurden zwei filmreif geschminkte Jugendliche aus einem Polo freigeschnitten.

mehr ...

Reutlingen, 13.07.2018

Einbrecher klaut Postsendungen

Auf den Inhalt mehrerer Postsendungen hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Dienstag, 16.10 Uhr und Mittwoch, 4.30 Uhr, in das Postverteilzentrum in der Reutlinger Eberhardstraße eingedrungen ist, in dem auch die Post aus dem Zollernalbkreis sortiert wird.

mehr ...
Zum Artikel Balingen will mehr Jugendbeteiligung wagen

Balingen, 12.07.2018

Balingen will mehr Jugendbeteiligung wagen

Foren, Workshops und eine App: Das Kinder- und Jugendbüro hat ein Konzept vorgestellt, wie man Balinger Jugendliche öfter mit ins Boot holen kann.

mehr ...

Redaktion Balingen

(07433) 266-105
(07433) 266-118
Kontaktformular

Redaktion Albstadt

(07431) 9393-20
(07431) 93 93 -35
Kontaktformular

Der Zollernalbkreis 2035

Der Zollernalbkreis 2035

Wie verändern sich Bevölkerungs- und Altersstruktur in den nächsten 20 Jahren? Unsere interaktive Karte zeigt es.

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK auf Facebook

Krämermärkte

Bitte hier klicken um das PDF herunterzuladen (Sie benötigen den Acrobat-Reader) Größe: 0,66 MB