Albstadt-Ebingen

Krankenhausversorgung: ZUG will die Basis mobilisieren

05.07.2016

Das kommunalpolitische Bündnis ZUG lädt am Freitag, 8. Juli, um 19 Uhr in die Gaststätte Grüne Au in Ebingen ein. Thema ist die wohnortnahe Krankenhausversorgung. Das Treffen steht unter dem Motto „Bürgerversammlung von unten“.

In der Pressemitteilung heißt es: „33.500 Bürger vor allem aus Albstadt und dem oberen Bereich des Landkreises haben sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt der beiden Krankenhausstandorte in Albstadt und Balingen ausgesprochen. Ein eindeutiges Votum.“ Dennoch inszeniere Landrat Pauli mit einer Serie von Bürgerinformationsveranstaltungen und gestützt auf Gutachten einen Abgesang auf die bestehenden Krankenhäuser.

Doch viele Bürger seien ganz und gar nicht damit einverstanden, dass im Albstädter Haus die Lichter ausgehen. ZUG wolle daher den öffentlichen Protest und Druck verstärken. Das Treffen soll Gelegenheit zur Diskussion bieten. Alle Interessierten sind eingeladen.

Diesen Artikel teilen: