Meßstetten

Meßstetter LEA benötigt Kleiderspenden

12.10.2016

Die Flüchtlingszahlen in der Meßstetter Landeserstaufnahme für Asylsuchende sind deutlich gesunken – wir berichteten. Damit aber auch die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung.

Zu spüren bekommen dies die ehrenamtlichen Helfer seit Wochen. Es seien bestimmte Größen, bestimmte Bekleidungstücke, die gerade in diesen Wochen fehlen. Dazu gehöre insbesondere Bekleidung für Damen- und Herren in den Größen S und M, angesichts der Jahreszeit vor allem Winterjacken, dazu gehöre Kinderkleidung in den Größen 122 bis 188, Schuhe, aber auch Ausstattung für jüngere Kinder, wie Maxi Cosy, Jogginghosen, Rucksäcke, Schulranzen und Kinderwagen, appellieren die Helfer.

Sachspenden würden dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 12 Uhr in der Zollernalb-Kaserne (vor der Polizeiwache) angenommen, ebenso außerhalb dieser Zeiten im Begegnungszentrum der LEA oder im davor aufgestellten Container. Nach wie vor freuen sich die ehrenamtlichen Helfer und Flüchtlinge der LEA über Gespräche und Begegnungen „Café Welcome“ im Begegnungszentrum. Dieses ist täglich 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Diesen Artikel teilen: