Winterlingen/Bitz

Riskant überholt und abgehauen

18.05.2017

von Polizei

Nach einem riskanten Überholmanöver, das sich am Montagnachmittag auf der L449 zwischen Winterlingen und Bitz abspielte, sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 16.20 Uhr fuhr eine 55-jährige Autofahrerin auf der Landesstraße von Winterlingen kommend in Fahrtrichtung Bitz. Auf Höhe des an der Strecke liegenden Parkplatzes kam Gegenverkehr. Hinter einem anthrazitfarbenen Wagen setzte plötzlich ein weißes Auto zum Überholen an. Um den drohenden Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog die 55-Jährige ihren Peugeot scharf nach rechts, fuhr durch den Grünstreifen samt Straßengraben und stoppte auf dem Parkplatz. Bei der holprigen Fahrt wurde das Fahrzeug im Frontbereich und am Unterboden beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1500 Euro.

Der Fahrer im weißen Wagen fuhr einfach weiter. Gegen den unbekannten Verursacher hat der Polizeiposten Winterlingen ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Hinweise unter der Telefonnummer 07434/93900.

Diesen Artikel teilen: