Bisingen-Wessingen

Fundierte Hilfe vom Bauamt

29.05.2017

Auch außerhalb der Halle soll der Defibrillator in Wessingen für jedermann nutzbar sein.

Im Rahmen seiner jüngsten Sitzung freute sich der Ortschaftsrat, dass mit der Umnutzung eines Ökonomiegebäudes in ein Wohnhaus mit drei Wohneinheiten in der Dorfstraße 11 fünf Parkplätze statt der geforderten drei geschaffen werden. Schon deshalb verstanden die Räte nicht, weshalb das Bauamt noch einen weiteren Parkplatz wünscht.

So blieb der Ortschaftsrat bei seinem Beschluss, dass fünf Stellplätze ausreichend seien. Dessen ungeachtet wurde aus dem Gremium heraus der Wunsch geäußert, dass bei aufwändigen oder strittigen Bauanträgen künftig ein Vertreter des Bauamts anwesend ist. Damit würden qualifizierte Entscheidungen ermöglicht.

Angeregt wurde des Weiteren, dass der Bauhof den Dorfplatz von Unkraut befreit. Ebenso sollen Hecken, die in die Fahrbahn oder auf den Gehweg ragen, durch die Anwohner zurück geschnitten werden.

Entschieden wurde in der Sitzung, eine Außenwandhalterung für den Defibrillator anzuschaffen. Damit ist der Defibrillator auch außerhalb der Nutzung der Halle für jedermann erreichbar. Berichtet wurde zuletzt noch über die geplante Verschwenkung auf der Kreisstraße 7154 im Bereich der Zufahrt zur Bismarckhöhe. Über den Nutzen war man geteilter Meinung. Letztlich erhofft man sich dadurch eine Geschwindigkeitsreduzierung.

Diesen Artikel teilen: