Albstadt/Berlin

Treue Blutspenderin in Berlin geehrt

16.06.2017

von Pressemitteilung

Ann-Christin Landenberger durfte sich am Weltblutspendertag in der Hauptstadt über eine besondere Würdigung freuen.

Treue Blutspenderin in Berlin geehrt

© PR4YOU

Ann-Christin Landenberger mit ihrer DRK-Urkunde.

Die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes würdigten im Rahmen des 14. Internationalen Weltblutspendertages am 14. Juni in Berlin wieder das Engagement verdienter Blutspender aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch eine Albstädterin gehörte zum erlauchten Kreis, der in der Bundeshauptstadt ausgezeichnet worden ist: Ann-Christin Landenberger. Sie gehört damit zu den acht Baden-Württembergern, welche die Ehrung entgegennehmen durften.

Der 14. Internationale Weltblutspendertag stand unter dem Motto „Was kannst Du tun? Spende Blut. Spende jetzt. Spende regelmäßig“. Wie auch in den Jahren zuvor wurden am Internationalen Weltblutspendertag wieder 65 Mitbürger aus ganz Deutschland nach Berlin eingeladen. Sie alle haben im Laufe ihres jahrelangen Engagements als Blutspender mit kontinuierlicher Spendetätigkeit einen wichtigen Beitrag zur Behandlung und Heilung schwer kranker Patienten in ihrer Heimatregion geleistet.

In Berlin wurde den Ehrengästen ein besonderes Programm geboten. Bereits am Vortag gab es eine Spree-Schifffahrt. Am 14. Juni stand dann zunächst eine Stadtrundfahrt mit Rikschas und Gruppenfoto am Berliner Dom auf dem Programm. Am Abend fand in der Orangerie von Schloss Charlottenburg die Ehrungsveranstaltung mit der Verleihung der Ehrenurkunden und Ehrennadeln durch DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters, DRK-Vizepräsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg und DRK-Botschafterin Carmen Nebel statt.

Diesen Artikel teilen: