Albstadt/Hechingen

Kretschmann am Lagerfeuer

08.08.2017

Unter dem Motto „Kretschmann läuft! – Der Ministerpräsident auf Sommertour“ schnürt der Landesvater vom 14. bis 18. August die Wanderstiefel. Dabei ist er auch im Zollernalbkreis anzutreffen.

Die Sommertour führt Kretschmann entlang des Biosphärengebiets Schwäbische Alb über den Schwarzwald bis zum Bodensee. Auf der fünftägigen Sommertour wollen Kretschmann und seine Begleiter etwa 60 Kilometer wandern. Die Fahrstrecken zwischen den einzelnen Etappen wird der Ministerpräsident mit einem Elektro-Auto zurücklegen.

Am Mittwoch, 16. August, wird Kretschmann gegen 9 Uhr auf dem Hechinger Marktplatz eintreffen. Nach einem kurzen Rundgang auf dem Wochenmarkt bricht er gegen 9.30 Uhr zur Wanderung auf. Das erste Zwischenziel wird die Burg Hohenzollern sein, wo eine Führung sowie eine Rast geplant sind. Die Wanderung wird gegen 13.15 Uhr hinauf zum Wanderheim Fuchsfarm in Onstmettingen fortgesetzt. Hier, am Lagerfeuer der Schwäbischen Albvereinsjugend, wird der Tag in einem lockeren Rahmen abgeschlossen.

Diesen Artikel teilen: