Rosenfeld-Isingen

Ein kurzer und knackiger Crosslauf

16.09.2017

Am Sonntag startet die nunmehr fünfte Auflage von „Lauf mit!“ in Isingen.

Am Sonntag, 17. September, ist es endlich soweit: Die fünfte Auflage der sportlichen Veranstaltung „Lauf mit!“ beginnt. Nach der positiven Resonanz der Teilnehmer in den letzten beiden Jahren bleiben die Disziplinen unverändert. Alle Läufer, die sich auch abseits des Asphalts wohl fühlen, kommen bei dem 7,1 Kilometer langen Crosslauf auf ihre Kosten.

Ein kurzer und knackiger Crosslauf

© Privat

Die Strecke für den Crosslauf wurde bereits von zahlreichen Läufern gestestet. Es gab durchweg Lob.

Der kurze, aber knackige Lauf mit anspruchsvollen Steigungen wird im wahrsten Sinne des Wortes die Herzen alles sportlichen Läufer höher schlagen lassen. Der Crosslauf wird bereits zum dritten Mal veranstaltet. Die Macher hoffen, dass neben den Einzelstartern auch viele Teams an den Start gehen.

Auch dieses Jahr gibt es neben der normalen Walkingstrecke wieder die Disziplin Nordic-Walking-Cross. Auf der Crosslaufstrecke findet der Nordic Walker eine Herausforderung der besonderen Art. Die Erwachsenenläufe starten um 13 Uhr am Isinger Hof. Um 15 Uhr fällt der Startschuss für die Kidsläufe. Alle Kinder erhalten Preise für die erfolgreiche Teilnahme. Sie können sich noch kurzfristig entscheiden und am Wettkampftag anmelden.

„Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen, aktiven und schönen Sonntag“, sagt Stefan Fuoß, Kassier bei den Sportfreunden 2011 und Ideengeber für den Crosslauf. Wie die Jahre zuvor soll „Lauf mit!“ ein Event für die ganze Familie werden. Deshalb sind alle Isinger eingeladen, die Läufer und Kinder anzufeuern. Ab 11 Uhr wird auf dem Isinger Hof, wo der Start und der Zieleinlauf sind, für alle bewirtet.

Diesen Artikel teilen: