Sigmaringen

B32 bei Sigmaringen noch bis Dezember gesperrt

29.09.2017

Die im Auftrag des Regierungspräsidiums Tübingen vom Landratsamt Sigmaringen durchgeführten Fahrbahnsanierungen auf der Bundesstraße 32, Bauabschnitt I, zwischen Veringendorf und Jungnau, verzögern sich.

Grund dafür sind Probleme bei der Tragfähigkeit des Straßenunterbaus, die erst nach dem Abtragen der Asphaltdecke festgestellt werden konnten. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes erfolgt laut amtlicher Pressemitteilung voraussichtlich bis zum 10. November. Solange bleibt die Bundesstraße auf diesem Abschnitt voll gesperrt.

Nach derzeitigem Stand wird im Anschluss daran der Bauabschnitt II zwischen Veringenstadt und Hermentingen in Angriff genommen. Die dafür nötige Vollsperrung wird voraussichtlich bis in den Dezember bestehen bleiben. Überörtliche Umleitungen sind ausgeschildert. Die zeitgleich mit dem ersten Bauabschnitt laufenden Arbeiten zur Herstellung von sogenannte Krötentunneln, unmittelbar nördlich von Hermentingen entlang der B 32, werden spätestens zusammen mit den Arbeiten des ersten Bauabschnittes fertiggestellt.

Diesen Artikel teilen: