Weilstetten

Auto prallt in Weilstetten gegen Wohnhaus – zwei Schwerverletzte

02.10.2017

von Polizei

Am Sonntag hat sich auf der Unteren Dorfstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich zwei Personen schwere Verletzungen zugezogen haben.

Gegen 20.25 Uhr befuhr eine 26-jährige Peugeot-Lenkerin die Untere Dorfstraße. Wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor die junge Frau in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und krachte gegen eine Hauswand.

Die 26-Jährige und ihr 23-jähriger Beifahrer wurden hierbei schwer verletzt. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Der Aufprall gegen das Gebäude war so stark, dass die Hauswand teilweise durchbrochen wurde. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Weilstetten mussten die Geschossdecke wegen Einsturzgefahr abstützen. Die Höhe des Gebäudeschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Diesen Artikel teilen: