Rosenfeld-Isingen

Grünes wandert von einem zum anderen

12.10.2017

von Klaus May

Der Obst- und Gartenbauverein Isingen feierte am Sonntag sein Herbstfest und veranstaltete eine Pflanzenbörse.

Wiederum ein großer Erfolg war das Herbstfestle des Obst- und Gartenbauvereins, das, wie in den Jahren zuvor, mit einer Pflanzenbörse kombiniert wurde. Vorsitzender Gerd Spiegel war ebenso wie seine Vereinskollegen begeistert von der Idee, dass ausgediente Pflanzen neue Besitzer finden.

Grünes wandert von einem zum anderen

© may

Bei der Pflanzenbörse wechselten die grünen Raritäten ihre Besitzer.

Als Ansprechpartnerin für die Pflanzenbörse stand Brigitte Merz zur Verfügung. Sie konnte den Besuchern der Börse viele Tipps und Anregungen geben. Aufgrund der kühlen Temperaturen standen viele Pflanzen nicht auf dem Isinger Hof, sondern im ehemaligen Schulhaus. Sie waren alle mit Namenschilder ausgezeichnet. Nach und nach wechselten viele Pflanzen ihren Eigentümer.

Während der Börse boten die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen im naheliegenden Gemeindehaus auf zwei Etagen an. Auf große Nachfrage stießen die Angebote aus der Backküche. Dort waren zahlreiche fleißige Helfer im Einsatz, um typische Herbstkuchen zu backen.

Gerd Spiegel freute sich über das große Interesse und kündigte an, dass die Pflanzenbörse wieder stattfinden wird.

Diesen Artikel teilen: