Spaichingen

Massenschlägerei in Spaichingen

16.10.2017

von Polizei

Am Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr kam es auf dem Spaichinger Marktplatz zu gewalttätigen Ausschreitungen einer Jugendgruppe.

Ein Anwohner hatte der Polizei gemeldet, dass etwa 10 bis 15 Personen Mobiliar, Steine und Aschenbecher herumwerfen und sich prügeln. Als mehrere Polizeistreifen und auch eine Streife der Polizeihundeführerstaffel am Tatort eintrafen, rannten mehrere Personen unerkannt davon.

Bisher wurde bekannt, dass eine Gruppe von Jugendlichen einen Streit mit einer Gruppe von elf Personen im Alter von 16 bis 28 Jahren provoziert hatte. Im weiteren Verlauf schlugen und traten die Täter offenbar wahllos mit allen möglichen Gegenständen auf die elf Geschädigten ein. Außerdem versprühten die Täter Pfefferspray. Mehrere Zeugen des Vorfalls wollten eingreifen und den Streit schlichten. Diese wurden jedoch ebenfalls von den jugendlichen Angreifern attackiert. Insgesamt wurden hierbei elf Personen verletzt. Zwei davon so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Das Polizeirevier Spaichingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: