Weilstetten/Engstlatt

Besucher der Lebenshilfe erfahren alles rund um den Apfel

19.10.2017

„Alles rund um den Apfel“ – so lautete neulich das Motto einer Veranstaltung der Lebenshilfe Zollernalb.

Insgesamt sieben Kinder mit Behinderung und sechs Betreuer nahmen an dieser Exkursion teil. Gerhard Müller, in Weilstetten wohnhaft, und seit Jahrzehnten in Engstlatt im Musikverein und im Schwäbischen Albverein aktiv, leitete die Aktion.

Besucher der Lebenshilfe erfahren alles rund um den Apfel

© Privat

Die Gruppe der Lebenshilfe Zollernalb unternahm eine Exkursion nach Engstlatt zum Mosten.

Unterstützt wurde er dabei – wie bereits im Vorjahr – wiederum von seiner Familie. Alle haben auf einer Baumwiese in Engstlatt viele Äpfel aufgesammelt und anschließend in die Scheune von Gerhard Müller gebracht. Dort wurde das Obst gewaschen, gemahlen und gepresst. Dabei konnten die Kinder miterleben, wie die Äpfel zu leckerem Apfelsaft wurden.

Von dem Ergebnis waren die Kinder begeistert. Und auch ein wenig stolz. Nachdem das Mosten vorbei war und auch die Trinkflaschen gefüllt, ließ man den Mittag noch bei einem gemeinsamen Grillfest ausklingen.

Zur Stiftung Lebenshilfe Zollernalb gehören auch ein Betreuungsverein und verschiedene gemeinnützige Gesellschaften, die Arbeit für Behinderte bieten.

Diesen Artikel teilen: