Messstetten-Hartheim

Mitten im Ort brennt ein Licht

05.12.2017

Der Advent auf der Hülb ist in Hartheim längst zu einer Tradition geworden. Veranstalter ist die Tennisgemeinschaft.

Am Sonntag, 10. Dezember, ist ab 17 Uhr die gesamten Einwohnerschaft aus dem Ort und der Umgebung zum besinnlichen Familientreff eingeladen. Erstmals wurde die Musikgruppe „Honey and the Heartbreakers” zu dieser Veranstaltung verpflichtet. Die Musiker begleiten seit 2014 auf Anregung des früheren Pfarrers Hans Locher zur Advents- und Weihnachtszeit Gottesdienste.

Das musikalische Programm wird dabei durch kurze Geschichten, kleine Gedichte und besinnliche Gedanken abgerundet. Um 18 Uhr fährt dann St. Nikolaus mit der Pferdekutsche vor und dreht seine obligatorische Runde um die Hülb. Er ist aber nicht allein. Knecht Ruprecht und drei Engel werden dem Nikolaus behilflich sein, um allen anwesenden Kindern ein kleines Geschenk zu übergeben. Nicht allein den Nikolaus würde freuen, wenn einige Kinder ein schönes Gedicht vortragen.

Diesen Artikel teilen: