Albstadt/Berlin

Claus Hanischdörfer bekommt Medienpreis

04.12.2017

von Holger Much

Claus Hanischdörfer, Filmemacher mit Albstädter Wurzeln, freut sich in Berlin über seine neueste Auszeichnung.

Stolz präsentiert Claus Hanischdörfer seine Auszeichnung vor der malerischen Kulisse des Bundestagsgebäudes in Berlin. Am Montag dieser Woche konnte der Fernsehjournalist und ambitionierte Filmemacher mit Albstädter Wurzeln den diesjährigen Verbraucherjournalistenpreis des Markenverbands in der Kategorie TV/Radio entgegennehmen.

Claus Hanischdörfer bekommt Medienpreis

© Privat

Der Filmemacher mit Albstädter Wurzeln freut sich in Berlin über seine neue Auszeichnung.

Seine SWR-Dokumentation „Sind Männer Gesundheitsmuffel?“, die zum ersten Mal am 26. Juli 2017 ausgestrahlt wurde, überzeugte die Jury in Berlin. In diesem Jahr wurde der Preis für das Thema „Gesundheit im Alltag – Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung“ ausgeschrieben. In seinem Film begleitet Claus Hanischdörfer mit seinem Team drei Männer mit unterschiedlichen Lebensweisen und Gesundheitsproblemen mit der Kamera.

Claus Hanischdörfer drehte bereits Reportagen für die ARD, den SWR, das ZDF und Arte. Seine Filme wurden schon mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt Claus Hanischdörfer den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis und den Willi-Bleicher-Preis.

Diesen Artikel teilen: