Albstadt-Truchtelfingen

Turngala beginnt mit der TVT-Gruppe „Mariposa“

04.01.2018

Die Mädchen zeigten in Villingen-Schwenningen ihre Wettkampfshow mit dem Titel „Shadows“.

Große Begeisterung gab es bei der Gruppe Mariposa des Turnvereins Truchtelfingen, als die Nachricht kam: „Herzlichen Glückwunsch, ihr wurdet ausgewählt, die Turngala in Villingen-Schwenningen am 27. Dezember zu eröffnen“. Oft haben die Mädels und Jungs bei der Gala zugesehen und sich gewünscht, auch einmal in einem solchen Rahmen auf der Bühne zu stehen. Mit Ende des Jahres 2017 ging dieser Wunsch in Erfüllung, als die Wahl des Schwäbischen Turnerbundes auf „Mariposa“ fiel. Die 14 ältesten Mädels mit ihren Trainern Steffi Böhler und Daniel Hülse machten sich auf den Weg nach Villingen-Schwenningen, um dort als sogenannter „Opener“ der Eröffnungsveranstaltung ihre Wettkampfshow Shadows zu präsentieren.

Turngala beginnt mit der TVT-Gruppe „Mariposa“

© Privat

Die TVT-Gruppe bei ihrem Turngala-Auftritt.

Mit einer gelungenen Show konnte Mariposa Teil der Turngala 2017/18 sein. Ganz besonders freuten sich die Mädels und ihre Trainer, als Johanna Quaas, die weltweit älteste aktive Turnerin, sie nach ihrem Auftritt beglückwünschte. Gemeinsam verfolgten die Mädels die eindrucksvollen Auftritte der Künstler mit und standen beim Finale für einen kurzen Moment mit allen Akteuren auf der Bühne. Dieses unvergessliche Erlebnis wird den Mädchen und ihren Trainern noch lange in Erinnerung bleiben.

Diesen Artikel teilen: