Albstadt-Truchtelfingen

Angekokeltes Geschirrtuch löst Feuerwehreinsatz aus

20.01.2018

von Benno Schlagenhauf

Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag in die Joseph-Haydn-Straße in Truchtelfingen ausgerückt.

Gegen 13.45 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Truchtelfinger Joseph-Haydn-Straße die Feuerwehr, weil er in einer benachbarten Wohnung das Piepsen des Rauchmelders hörte.

Angekokeltes Geschirrtuch löst Feuerwehreinsatz aus

© Benno Schlagenhauf

Vorort stellte die Albstädter Feuerwehr, die mit dem Tailfinger Löschzug und 24 Einsatzkräften ausrückte, fest, dass die Bewohnerin der verrauchten Wohnung im ersten Stock nicht zuhause war. 

Angekokeltes Geschirrtuch löst Feuerwehreinsatz aus

© Benno Schlagenhauf

„Wir haben uns dann über ein angelehntes Fenster Zutritt verschafft“, erklärt Einsatzleiter Felix Sandel. Die Frau hatte die Herdplatte angelassen, wodurch ein Geschirrtuch, das darauf lag zu rauchen und zu kokeln anfing. 

„Wir kamen noch rechtzeitig, bevor es angefangen hat zu brennen“, erklärt Sandel. Anschließend wurde die Wohnung belüftet, damit der Rauch abziehen konnte.

Diesen Artikel teilen: