Reutlingen

Verleger werben gemeinsam für regionalen Qualitätsjournalismus

22.01.2018

von Klaus Irion

Die Zukunft der regionalen Medien stand am Montag beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Reutlingen und der Handwerkskammer Reutlingen im Mittelpunkt.

Verleger werben gemeinsam für regionalen Qualitätsjournalismus

© Klaus Irion

Zeitungsverleger aus der Region diskutieren in Reutlingen zum Journalismus in der Region. Vertreten dabei sind der Zollern-Alb-Kurier, die Südwestpresse, das Schwäbische Tagblatt und der Reutlinger General-Anzeiger.

In Diskussionsrunden wurde selbstbewusst, aber auch selbstkritisch das mediale Tun in der Region Neckar-Alb beleuchtet. So auch in der von Julia Bauer moderierten Runde der Zeitungsverleger. Von links: Valdo Lehari jun. (Reutlinger Generalanzeiger), Alexander Frate (Schwäbisches Tagblatt), Daniel Welte (Zollern-Alb-Kurier) und Thomas Brackvogel (Südwestpresse). Ein Bericht folgt.

Diesen Artikel teilen: