Tieringen

Aschenputtel auf Tieringer Art

23.01.2018

Bei der Jahresabschlussfeier des Sportvereins wartete auf die Besucher ein buntes Programm in der Schlichemhalle. Außerdem wurden die Deutschen Sportabzeichen überreicht.

Vorsitzender Günter Sauter freute sich über ein voll besetztes Haus und blickte in seiner Begrüßung auf das abgelaufene Jahr zurück, in dem der Verein einige Nackenschläge zu verarbeiten hatte. Die erste Mannschaft stieg trotz Aufholjagd nach sieben Jahren aus der Bezirksliga ab und spielt nun in der Kreisliga A. Außerdem mussten die Sportler von zwei bis zu ihrem Tod äußerst engagierten Gründungsmitgliedern Abschied nehmen. „Werner Link und Karl Sauer haben den Verein über 50 Jahre geprägt und jederzeit unterstützt“, betonte Sauter. Allen Mitstreitern, Übungsleitern und Helfern dankte der Vorsitzende für die Unterstützung.

Aschenputtel auf Tieringer Art

© Privat

Das Deutsche Sportabzeichen ging an Lenja Nowak, Silja Nowak, Luca Sauer, Jannik Limbeck, Timon Meinzer, Colin Meinzer, Joshua Deyhle, Nico Zirn, Linus Roth, Lukas Joner, Simone Nowak, Tobias Nowak, Corinna Sauer, Wolfgang Sauer, Ulrike Limbeck, Jürgen Sauer, Michaela Meinzer, Martin Meinzer, Silke Hertel und Wolfgang Sauter.

Wie immer eröffneten die Jüngsten vom Kinderturnen das Programm und zeigten ihren stolzen Eltern, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Die Übungsleiterinnen Maike Link, Anandi Falkenberg, Daniela Stölzle, Sarah Stölzle, Mona Deyhle, Alina Merz und Sabrina Koch sowie Andrea Eppler vom Mutter-Kind-Turnen erhielten ein kleines Geschenk. Im Anschluss überreichte Günter Sauter 20 Mitgliedern das im Jahr 2017 erworbene Deutsche Sportabzeichen.

Nach dem Essen betraten die Ti-Girls nach längerer Pause und unter großem Beifall die Bühne. Mit Stock und Melone tanzten sie sich schnell in die Herzen der Zuschauer. Ein großes Dankeschön ging an Britta Eppler. Ihr ist es gelungen, wieder eine junge Gruppe aufzubauen.

Bevor die Tombola mit vielen schönen und wertvollen Sachpreisen, wofür sich Sauter bei allen Spendern bedankte, eröffnet wurde, stand ein Sportquiz auf dem Programm. Mit teilweise kniffligen Fragen rund um den Fußball regten die D-Jugendspieler zum Nachdenken an. Jugendleiter Björn Domschke nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Jugendtrainern Silke Hertel, Gerd Narr, Maik Lindner, Goran Dimitrievski und Jürgen Sauer mit einem kleinen Geschenk zu bedanken.

Nach der Tombola setzte die Theater-Crew des Vereinsausschusses einen weiteren Höhepunkt. Sie inszenierte gekonnt das von Heike und Rainer Bitzer witzig aufbereitete Märchen Aschenputtel. Dafür gab es viel Applaus. Den Schlusspunkt des Abends setzten einige Kicker, die auf lustige Weise das „wahre Leben“ in der zweiten Mannschaft darstellten und damit nochmals die Lachmuskeln der Gäste mächtig strapazierten.

Diesen Artikel teilen: