Albstadt-Truchtelfingen

Gute Stimmung beim Bohnengulasch-Essen der Donauschwaben

26.01.2018

Die Albstädter Donauschwaben hatten zum Bohnengulasch-Essen nach alten Rezepten aus donauschwäbischer bzw. ungarischer Herkunft eingeladen.

Ursprünglich gab es zum Jahresbeginn keine Einladung an die Mitglieder und Gäste in die „Zille“. Inzwischen hat sich jedoch das auch dieses Jahr wieder gut besuchte Bohnengulasch-Essen im Januar etabliert. Mancher Besucher schwärmte gar, dass es besser schmecke als das „Paprikasch“. Das Essen wurde so heiß serviert, dass sogar die Bedienungen mit den heißen Tellern Probleme hatten.

Gute Stimmung beim Bohnengulasch-Essen der Donauschwaben

© Privat

Gemütliches Beisammensein bei den Donauschwaben.

Das Treffen an diesem Tag war erfolgreich. „Uns hat es gefallen, den Gästen ganz sicher auch, allen hat es geschmeckt und am Geräuschpegel konnte man erkennen, was wir für eine tolle Stimmung hatten,“ sagt einer der Organisatoren. Nach Kaffee und Kuchen wurden CDs aufgelegt und schon waren die ersten Tanzpaare auf dem Tanzboden. „Genau das ist der Sinn und Zweck, weshalb wir zu einem Essen einladen, egal ob Bohnengulasch, Sarmaessen, Kesselfleisch oder Spanferkel“, sagen die Veranstalter. „Wir freuen uns, wenn die Gäste Spaß haben.“

Diesen Artikel teilen: