Rosenfeld-Täbingen

Täbingen sorgt vor bei Stromausfall

26.01.2018

Zwei Stromausfälle haben die Gemeinde veranlasst zu handeln. Zwei Wehrmänner schieben dann Dienst.

In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats erinnerte Ortsvorsteher Erhardt Sautter daran, dass es zu Beginn des Jahres infolge von orkanartigen Stürme innerhalb von zwei Tagen einmal tagsüber, einmal bei Dunkelheit insgesamt zwei Stromausfälle im Dorf gegeben hat. Diese seien innerhalb einer überschaubar kurzen Zeit durch Mitarbeiter der EnBW behoben worden.

Sautter bedankte sich nochmals öffentlich bei allen Personen, die wieder für eine ordentliche Stromzufuhr gesorgt hatten. Für künftige Fälle hat die Gemeinde vorgesorgt. „Ich darf darauf hinweisen, dass in Fällen von Stromausfall bei Dunkelheit immer zwei Feuerwehrmänner als Ansprechpartner für Notfälle den Feuerwehrraum in der Ortschaftsverwaltung besetzen“, informierte Sautter seine Mitbürger über diesen Service.

Diesen Artikel teilen: