Tübingen

Betrunkener torkelt bei Tübingen über die B27

05.02.2018

von Polizei

Ein sturzbetrunkener Fußgänger torkelte nachts über die B27 bei Tübingen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand torkelte der 29-Jährige kurz nach dem Sudhaus auf einem unbeleuchteten Streckenabschnitt der B27 auf die Fahrbahn, wo er in der Folge vom rechten Außenspiegel eines heranfahrenden BMW am linken Arm gestreift wurde.

Trotz der Kollision lief der 29-jährige Fußgänger zunächst weiter in Richtung Dußlingen. Der 27-jährige Autofahrer wendete sein Fahrzeug und machte sich auf die Suche nach dem Fußgänger. Hierbei konnte er kurz darauf von einem naheliegenden Parkplatz aus beobachten, wie der 29-Jährige weiterhin auf der Fahrbahn umhertorkelte und weitere Fahrzeuge ausweichen beziehungsweise abbremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Die Polizei konnte den leicht verletzten Mann schließlich im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich Kreisverkehr Hechinger Straße/Steinlachallee aufhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Alkohol im Blut. Am Außenspiegel des BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Zeugen, insbesondere Fahrzeuglenker, die dem Fußgänger auf der B27 ausweichen oder wegen diesem abbremsen mussten, werden gebeten, sich unter der Tübinger Telefonnummer 07071/9728660 bei der Polizei zu melden.

Diesen Artikel teilen: