Rosenfeld-Brittheim

Müssen wir immer mehr leisten?

06.02.2018

„Ich leiste, also bin ich!?“ heißt es in der nächsten Atempause.

„Ich leiste, also bin ich!?“ – um dieses Thema geht es in der nächsten „Atempause“ am 11. Februar. Das „Atempause“-Team Kleiner Heuberg freut sich an diesem Sonntagabend auf zahlreiche Zuhörer.

Los geht es ab 17.30 Uhr in der Allerheiligenkirche mit Snacks. Um 18 Uhr erwartet alle Gäste ein Vortragsabend zu einem Thema, das heute viele Menschen beschäftigt und den Nerv unserer Leistungsgesellschaft trifft. Viele glauben, dass sich mit genügend Anstrengung alles verbessern, wenn nicht sogar perfektionieren lässt, sogar die eigene Person. Was steckt hinter dieser Annahme, immer mehr leisten zu müssen, und was sagt die Bibel dazu?

SV-Gemeinschaftspastor Günther Röhm beschäftigt sich in seinem Vortrag mit diesen Fragen und lädt die Zuhörer zum Nachdenken ein. Mit dabei ist wieder die Atempause-Band, die die Besucher mit modernen Liedern zum Zuhören und Mitsingen animiert. Veranstalter der „Atempause“-Reihen sind der Trägerkreis Offene Abende auf dem Kleinen Heuberg und die Kirchengemeinden Bickelsberg-Brittheim.

Diesen Artikel teilen: