Tübingen

Regierungspräsident empfängt die Narren von der Zollernalb

08.02.2018

Beim traditionellen Narrenempfang des Regierungspräsidiums Tübingen waren am Dienstag auch Vertreter des Narrenfreundschaftsringes Zollern-Alb mit von der Partie.

Ringpräsident Walter Sieber aus Benzingen war mit seinem Präsidium sowie einer Abordnung von Hästrägern der Narrenzünfte aus Benzingen, Bisingen, Dormettingen, Geislingen, Hechingen, Ratshausen, Stetten, Schlatt und Straßberg per Bahn angereist. Regierungspräsident Klaus Tappeser empfing die Gäste im Salamander-Outfit per Handschlag.

In die Runde gesellte sich auch Landrat Günther-Martin Pauli. Narrenpräsident Gustl Reichle wies in seiner Rede auf die immer schwieriger zu erfüllenden Auflagen bei Fasnetsveranstaltungen hin und empfahl den Verantwortlichen, „närrische Vernunft“ walten zu lassen. Der ehemalige Landrat des Alb-Donau-Kreises, Heinz Seiffert, wurde in den Kreis der Narrenkappenträger aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: