Gammertingen

Sattelzug löst schweren Unfall bei Gammertingen aus

09.02.2018

von Polizei

Auf der B313 hat sich am Donnerstag um 8.15 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

Der 33-jährige Lenker eines Sattelzuges war laut Polizei von Trochtelfingen in Richtung Gammertingen unterwegs, als der Sattelauflieger in einer langgezogenen Kurve nach Mariaberg infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ausbrach und mit dem Wagen einer entgegenkommenden 37-jährigen Autofahrerin kollidierte. Danach stieß der Laster noch gegen ein weiteres Fahrzeug, das von der Straße geschleudert wurde.

Während die Frau schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt wurde, überstand ihr mitfahrendes Kind den Zusammenstoß wohl unverletzt. Die 37-Jährige wurde von der Gammertinger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz stand, aus dem Auto befreit und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 66-jährige Fahrer im zweiten Auto erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße blieb zunächst ganz und für die Aufräumarbeiten bis 10.30 Uhr halbseitig gesperrt.

Diesen Artikel teilen: