Rosenfeld

Schneeglätte: Autofahrerin prallt auf Dienstwagen der Polizei

13.02.2018

von Polizei

Drei Leichtverletzte und zwei demolierte Autos – darunter ein Streifenwagen der Polizei – sind die Folge eines Glätteunfalls bei Heiligenzimmern.

Am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr, rutschte die 20-jährige Fahrerin eines Opel Corsa auf der Landstraße 409, auf Höhe von Heiligenzimmern auf der schneebedeckten Fahrbahn zunächst nach rechts gegen die Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und prallte schließlich auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs noch gegen einen Dienstmercedes der Polizei. Die Beamten hatten zur Absicherung einer Unfallstelle – kurz zuvor war eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen – angehalten. Die 20-Jährige sowie die beiden Beamten erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden an dem Dienstfahrzeug beläuft sich auf circa 5000 Euro, am Corsa auf circa 2000 Euro. 

Diesen Artikel teilen: