Albstadt-Ebingen

Feuerwehr rückt zu Saunabrand in Ebingen aus

16.02.2018

von Benno Schlagenhauf

Am Freitagabend geriet eine Sauna im Keller eines Wohnhauses in der Ebinger Wilhelm-Keller-Straße in Brand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Feuerwehr rückt zu Saunabrand in Ebingen aus

© Benno Schlagenhauf

Gegen 17.45 Uhr meldete der Bewohner des Hauses den Brand bei der Feuerwehr. Er hatte die Sauna angeschalten, um sie vorzuwärmen. Bevor er den Saunagang antreten konnte, fing diese Feuer. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften anrückte, hatte das Feuer schnell gelöscht und belüftete das Gebäude anschließend. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und weil der Bewohner die Türen zu dem Raum, in dem es brannte, geschlossen hatte, beschränkt sich der Sachschaden auf die verbrannte Sauna. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke
/

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

Diesen Artikel teilen: