Sigmaringen

Streit und Randale

17.02.2018

von Polizei

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 21-jährigen Asylbewerber aus Somalia und einen 22-jährigen Mitbewohner gambischer Herkunft, die am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft aneinandergeraten waren.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Somalier das gerade zubereitete Essen des Gambiers weggeschmissen und ihn anschließend angegriffen. Der 22-Jährige soll daraufhin dem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, dieser wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 21-Jährigen aus Guinea und einen 19-jährigen Somalier, die in der Nacht auf Freitag ebenfalls in einer Gemeinschaftsunterkunft randaliert haben sollen und dabei einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursachten. Die stark alkoholisierten Männer sollen Küche und Sanitärzellen massiv beschädigt, Scheibenglas zerstört und die Küche unter Wasser gesetzt haben. Zudem warfen sie Stühle und Mülleimer durch Fenster und zerschlugen Möbel.

Diesen Artikel teilen: