Rosenfeld-Täbingen

Täbinger Senioren feiern

19.02.2018

In der schön dekorierten Festhalle genossen die Senioren einen Nachmittag zusammen mit dem Kirchenchor.

Ein nettes Programm konnten die Senioren bei der gestrigen Feier in der Täbinger Festhalle genießen. Neu willkommen hieß Ortsvorsteher Erhardt Sautter die Senioren vom Jahrgang 1948. Traditionell werden in Täbingen auch die auswärtigen Senioren und ehemaligen Einwohner eingeladen, wobei für das Jahr 1948 niemand bekannt war. Erhardt Sautter ging auf die Geschehnisse vom vergangenen Jahr ein und konnte so von einigen Maßnahmen berichten, welche öfter mit ehrenamtlichen Einsatz erledigt wurden. Für das laufende Jahr nannte der Ortsvorsteher die Sanierung der Stützmauer in der Bergstraße wie auch Planungsraten für den Umbau der Mehrzweckhalle. Ebenfalls steht die Renaturierung der Erddeponie „Bogen“ an. Mit humorvollen Weisheiten für das Alter erfreute der Ortsvorsteher die Gäste. Der Kirchenchor bereicherte den Nachmittag mit zwei Auftritten.

Täbinger Senioren feiern

© Klaus May

Am gestrigen Sonntag fand der traditionelle Seniorennachmittag in Täbingen statt. Der Kirchenchor umrahmte die Feier.

Die Leiterin Beate Vöhringer hatte mit ihren Sängern eine nette Programmauswahl getroffen. Gerne wurde das ausgeteilte Liedblatt genutzt und mit dem Chor mitgesungen. Es blieb auch genügend Zeit, um sich untereinander unterhalten zu können.

Aus dem Geschehen der Gesamtstadt Rosenfeld informierte Bürgermeister Thomas Miller. Viele Maßnahmen seien für dieses Jahr geplant. Ein Schwerpunkt, so der Bürgermeister, liegt im Ausbau vom Breitband. Thomas Miller lud die Senioren ein, sich beim PC-Online-Treff zu beteiligen. Am Ende des Nachmittags lud Pfarrerin Christine von Wagner zur Abschlussandacht ein. Die Pfarrerin gab den pastoralen Impuls für den Nachmittag.

Diesen Artikel teilen: