Haigerloch-Owingen

Owinger Modellbörse in 27. Auflage

20.02.2018

Am Samstag, 24. Februar, findet die 27. Owinger Modellauto- und Eisenbahnbörse nach alter Tradition statt.

Die bereits seit 1992 veranstaltete „Zusammenkunft“ für Sammler und Liebhaber von Eisenbahnen und Miniaturmodellen findet schon immer in der Owinger Eyachtalhalle statt. Mit den Jahren entwickelte sich die Börse zu einem richtigen Geheimtipp in ganz Süddeutschland. Zwischenzeitlich frequentieren an die 1000 Besucher jährlich dieses Mekka für Miniaturfahrzeuge und Zubehör.

Um der großen Nachfrage der Aussteller an einer Teilnahme gerecht zu werden und eine Vielfalt an Angeboten bieten zu können, wurde die Anzahl an Tischen pro Aussteller über die Jahre stark eingeschränkt. Dieses Konzept hat sicherlich erheblich zum Erfolg dieser Börse beigetragen. Nach 25 Jahren entschieden die ehemaligen Organisatoren, die Modellauto- und Eisenbahnbörse in 2016 ein letztes Mal stattfinden zu lassen. Aber der SV Owingen, der die ganzen Jahre zuvor immer für die Bewirtung der Gäste verantwortlich war, entschied kurzerhand, die Börse nicht im Sande verlaufen zu lassen und organisierte für 2017 die Weiterführung.

Am Erfolg konnte man nahtlos anknüpfen. In ihrer 26. Auflage stand die Veranstaltung erstmals unter der Regie des Sportvereins Owingen. Der Verein hat das Erfolgsrezept von den Initiatoren Andreas Beiter und Hans-Jürgen Stifel übernommen. Es wird also dieses Jahr die 27. Owinger Modellauto- und Eisenbahnbörse nach bewährtem Rezept und Muster stattfinden. Dies gelang durch die Unterstützung der bisherigen Aussteller so gut, dass die Halle bereits schon wieder proppenvoll sein wird. Die Erlöse der Veranstaltungen kommen der Jugendarbeit des SV Owingen zugute. Die Eyachtalhalle ist ab 10 Uhr geöffnet und für die Bewirtung ist gesorgt.

Diesen Artikel teilen: