Sigmaringen

Vorlieben liegen im Vorbarock

20.02.2018

In der Konzertreihe „Musik im evangelischen Gemeindehaus“ wird es am Sonntag, 25. Februar, um 17 Uhr im Gemeindehaus und in der evangelischen Stadtkirche einen weiteren außergewöhnlichen Konzertabend geben.

Als Gast wird der freischaffende Komponist und Organist Michael Pelzel am Flügel und an der Orgel zu hören sein, der auch einen Zweitwohnsitz in Sigmaringen hat.

Michael Pelzel wurde 1978 in Rapperswil (Schweiz) geboren. Auf die Matura folgte von 1998 bis 2009 eine breitgefächerte Berufsausbildung in den Fächern Klavier, Orgel, Komposition und Musiktheorie an den verschiedensten Musikhochschulen Luzern, Basel, Stuttgart, Berlin und Karlsruhe.

Heute ist Michael Pelzel als freischaffender Komponist und Organist sowie als Organist der reformierten Kirchgemeinde Stäfa am Zürichsee tätig. Als Interpret liebt er es, unkonventionelle und kontrastreiche Konzertprogramme zusammenzustellen. Seine Repertoirevorlieben liegen auf der vorbarocken Musik aus Italien, Spanien und Norddeutschland.

Diesen Artikel teilen: