Schömberg

Maass liest aus „Mein Engel Fritz“

20.02.2018

Am Donnerstag, 22. Februar, wird um 19.30 Uhr, nach der Begrüßung durch Pfarrer Dr. Johannes Holdt, Eduard Maass aus seinem neuen Buch „Mein Engel Fritz“ lesen.

„Wer es glaubt, wird selig. Wer nicht, auch“ – so lautet die Botschaft von Eduard Maass und von denen, deren Geschichten er ergreifend und beeindruckend in seinem neuen Buch zusammengefasst hat. Eduard Maass hat in mehr als 20 Jahren Sterbebegleitung Dinge erlebt und Geschichten erzählt bekommen, die sich geradezu in sein Leben einfügten und die Philosophie des Lebens und des Sterbens aufzeigen. Der Autor beschreibt, wie Betroffene und Angehörige die Krankheit, das Leben und das Sterben erleben, die Trauer und die Zeit danach verarbeiten. Diese oft emotional erzählten Geschichten und seine eigene Lebensgeschichte hat der Autor in berührender Weise niedergeschrieben.

Die Bücherei St. Peter und Paul feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Diese Veranstaltung ist der Auftakt für ein Programm, das sich durch das gesamte Jubiläumsjahr zieht. Weitere Informationen gibt es unter buecherei-schoemberg.de.

Diesen Artikel teilen: