Rottweil

18-Jährige bleibt bewusstlos liegen

26.02.2018

von Polizei

Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitagabend in der Duttenhoferstraße in Rottweil eine 18-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem VW erfasst und schwer verletzt worden.

Die 18-Jährige war kurz nach 20 Uhr mit einem Bekannten auf dem rechten Gehweg der Duttenhoferstraße zu Fuß in Richtung Neckartal unterwegs. Kurz vor dem Erreichen der Einmündung Pfisterstraße wechselte die junge Frau völlig überraschend und unangekündigt die Straßenseite. Im selben Moment kam von hinten ein VW angefahren.

Die 33-jährige Frau am Steuer des Kleinwagens konnte nicht mehr reagieren, erfasste die 18-Jährige ungebremst und lud sie auf die Motorhaube. Danach schleuderte es die junge Frau nach vorne weg, wo sie mehrere Meter entfernt am linken Straßenrand bewusstlos liegen blieb. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Fußgängerin mit schweren Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil sichergestellt, ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Diesen Artikel teilen: