Balingen

Junger Mann in Balingen mit Schreckschusspistole bedroht und geschlagen

04.03.2018

von Polizei

Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen 1.30 Uhr, vor einem Schnellimbiss in der Lange Straße von zwei jungen Männern bedroht und körperlich angegriffen.

Der Geschädigte wusste nicht wie ihm geschah, als der Beifahrer eines dunkelblauen Chryslers ausstieg, auf ihn zugelaufen kam und ihn fragte, ob er Stress möge. Schließlich ging der aggressive Mann zurück zum Fahrzeug, holte eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach, zielte auf den 20-Jährigen und drückte mehrmals ab.

Danach erhielt das Opfer von einem weiteren Insassen noch einen Faustschlag ins Gesicht. Im Anschluss fuhren sie mit dem besagten Chrysler davon. Das Tatfahrzeug war mit drei Männern und einer Frau besetzt. Da die Fahrzeuginsassen zuvor mit anderen Personen Streit hatten, dürfte es sich bei dem Angriff auf den 20-Jährigen um eine Verwechslung handeln. Bei dem Vorfall erlitt das Opfer nach ersten Erkenntnissen leichtere Verletzungen.

Die Ermittlungen in der Sache sind noch nicht abgeschlossen. Zeugenhinweise nimmt die Balinger Polizei unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: