Bodelshausen

Den Stau voraus übersehen und aufgefahren

06.03.2018

Zwei Fahrerinnen wurden verletzt. Lange Staus in beide Richtungen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der B 27 ereignet. Eine 69-Jährige befuhr mit ihrem Sprinter gegen 7.40 Uhr die Bundesstraße von Bodelshausen herkommend in Richtung Tübingen. Kurz vor der Abzweigung nach Belsen kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im morgendlichen Berufsverkehr vor einer Ampel zum Stop-and-Go-Verkehr.

Den Stau voraus übersehen und aufgefahren

© John Warren

Zwei Frauen wurden bei dem Unfall auf der B27 verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte die Fahrerin dies nicht und krachte ungebremst ins Heck eines langsam rollenden Skoda eines 60-Jährigen. Nachdem sie diesen nochmals touchierte, geriet sie mit ihrem Transporter auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende, 44-jährige Renault-Fahrerin versuchte, durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Zusammenstoß zu verhindern. Es reichte jedoch nicht ganz und die Fahrzeuge stießen mit ihren vorderen linken Ecken zusammen.

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Frau nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Der Wagen der Unfallverursacherin kam erst nach weiteren 25 Metern am Fahrbahnrand zum Stehen. Die beiden Frauen mussten nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Der Skoda-Fahrer konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Fahrzeuge mussten geborgen werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die B 27 in beide Fahrtrichtungen bis 9.30 voll gesperrt. Der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Mössingen an die Unfallstelle ausgerückt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Diesen Artikel teilen: