Balingen-Frommern

Frommerner Schützen feiern ein erfolgreiches Jahr

06.03.2018

von Vereinspressemitteilung

Der Verein aus Frommern blickte zurück auf eine gute Jugendarbeit und technische Neuerungen.

Die Hauptversammlung des Schützenverein Frommern fand im vereinseigenen Schützenhaus statt. Wie jedes Jahr begrüßte Oberschützenmeister Rudolf Bitzer zahlreiche Gäste. Unter ihnen war der Ortsvorsteher Stephan Reuß und auch Ehrenmitglieder des Vereins. Des Weiteren konnten Mitglieder der Schützenvereine Laufen und Balingen begrüßt werden.

Frommerner Schützen feiern ein erfolgreiches Jahr

© Privat

Ehrungen beim Schützenverein Frommern mit (von links): Ortsvorsteher Stephan Reuß, Schatzmeister Rainer Stingel, Oberschützenmeister Rudolf Bitzer, Europameister Günter Bitzer und WaldemarBitzer.

Der Oberschützenmeister bedankte sich in seinem Bericht bei den Pächtern Ulrike und Thomas Weniger sowie der Jägervereinigung und für die Zusammenarbeit der Schützenvereine Laufen und Balingen. Er erwähnte auch die weiteren Erfolge in der Jugendarbeit, im Schießsport und den Umbau der Luftgewehranlagen auf Elektronik.

Der Bericht des Schriftführers Eberhard Schreyeck wurde stellvertretend vom zweiten Schützenmeister Waldemar Bitzer mit einer Bildpräsentation vorgetragen. Er ließ die Geschehnisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Der Schatzmeister trug die Einnahmen und Ausgaben sowie die stetige Tilgung des Darlehens vor. Dabei ging er auch genauer auf die finanziellen Aufwendungen für den Umbau der Luftgewehranlagen ein. Die gute Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt. Im Bericht des Sportleiters Miguel Alvarado, der stellvertretend von Florian Rist vorgetragen wurde, waren die hervorragenden Ergebnisse an den Kreis- Bezirks sowie Landes- und der deutschen Meisterschaft besonders erwähnt.

In dem Bericht des Jugendleiters Florian Rist wurde die positive Entwicklung der Jugendschützen und der Jugendarbeit im Allgemeinen dargelegt. Dabei ging er auf Erfolge wie die Teilnahme bei den Rundenwettkämpfen und der Bildung einer eigenen Jugendmannschaft ein. Der Schützenverein Frommen bedankte sich bei allen Spendern und Unterstützern für die Hilfe beim Umbau der Luftgewehranlagen.

Ortsvorsteher Stephan Reuß übermittelte die Grüße der Stadt Balingen, erwähnte die hervorragende Arbeit des Vereins und die guten Platzierungen bei den Meisterschaften. Stephan Reuß beantragte auch die Entlastung die der gesamten Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Bei den Ehrungen wurde Oberschützenmeister Rudolf Bitzer als Schützenkönig geehrt. Auch Günter Bitzer wurde für seine hervorragenden Leistungen bei den Europameisterschaften in den verschiedenen Vorderladerdisziplinen geehrt.

Diesen Artikel teilen: