Bisingen

Bürgerverein als soziales Netzwerk

07.03.2018

Rudolf Buckenmaier und Karl-Heinz Bogenschütz stellten den Verein „Bürger helfen Bürger“ beim Frühstückstreff der Bisinger Landfrauen vor.

Der Verein besteht aus sozial engagierten Menschen aus ganz Bisingen, die ein soziales Netz zwischen denen knüpfen möchten, die Hilfe brauchen, und denen, die diese anbieten. Die Hilfsangebote reichen vom Begleitdienst über Haushaltshilfen und Winterdienste bis zu Gartenarbeiten und Mitfahrgelegenheiten. Rudolf Buckenmaier erklärte die breitgefächerten Angebote, die aktuellen Mitgliederzahlen und wie man das Bürgerauto, den „Fleckahopser“, nutzen kann. Karl-Heinz Bogenschütz zeigte anhand von Statistiken die positiven Bilanzzahlen und welche Leistungen von den vielen Helfern erbracht wurden.

Die Landfrauen waren sich einig, dass dieser Verein mit seinem Engagement, seiner Initiative und seinen Angeboten außergewöhnlich ist für diejenigen, die es nutzen, und auch für die vielen Bürger, die den Verein unterstützen. Waltraud Kostanzer, Kreisvorsitzende der Landfrauen, bedankte sich bei den Referenten mit einem Glas Honig.

Diesen Artikel teilen: