Balingen-Frommern, 08.03.2018

Der Ortschaftsrat lädt zum Frühjahrsempfang ein

Am Samstag lädt die Ortschaftsverwaltung Frommern, Dürrwangen und Stockenhausen ab 18 Uhr alle Bürger aus den Stadtteilen und Interessierte zum Frühjahrsempfang in die Frommerner Festhalle ein.

Nach einigen Musikstücken des Musikvereins Frommern wird die Schülergruppe der Volkstanzgruppe Frommern auftreten, anschließend begrüßt Ortsvorsteher Stephan Reuß.

Ab 19 Uhr halten die beiden Ortschaftsräte Dr. Ingrid Helber und Günther Meinhold einen Vortrag zum Thema „50 Jahre Hans Uhl“. Der langjährige Frommerner Bürgermeister und Ortsvorsteher wird bei der Veranstaltung anwesend sein. „Er hat bereits sein Kommen zugesagt“, weiß Stephan Reuß. Und so nutzt die Vereinsgemeinschaft, vertreten von Oberschützenmeister Rudolf Bitzer, die Gelegenheit, ein Geschenk an Hans Uhl zu übergeben. Ab 20 Uhr gibt es einen Sektempfang und ein gemütliches Beisammensein, das der Musikverein Frommern musikalisch umrahmen wird.

„Wir wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, erklärt Stephan Reuß, warum sich die Mitglieder des Ortschaftsrats für einen solchen Empfang entschieden haben. Stephan Reuß möchte auch berichten, mit was sich der Ortschaftsrat im vergangenen Jahr beschäftigt hat und was 2018 alles ansteht. Der Ortsvorsteher wünscht sich, dass möglichst viele Bürger kommen. Auch in den nächsten Jahren soll ein solcher Empfang stattfinden. Ob die Form so bleibt, stehe aber noch nicht fest. Man wolle nach der ersten Veranstaltung dieser Art auch die Reaktion der Gäste darauf abwarten, so Reuß.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter