Geislingen-Erlaheim

Aufstieg der Kicker krönt die Saison

16.03.2018

Bei der Hauptversammlung des Erlaheimer Sportvereins bedankte sich der Vorsitzende bei allen Unterstützern.

Laut Vereinschef Ewald Walter waren die Höhepunkte des vergangenen Jahres das Festwochenende im Juli und der Aufstieg der erste Mannschaft Fußball in die Bezirksliga Zollern. Die Kassenwarte Hermann und Alexander Welte wiesen jeweils ein positives Ergebnis aus und erhielten von den Prüfern Matthes Holderied und Christoph Hankiewicz ein Lob.

Auch der Fußballabteilungsleiter Matthias Röhm erhielt ein Lob für seine erfolgreiche Arbeit und seine Aufgabe als Organisator und Bindeglied zwischen den aktiven Fußballern und der Vorstandschaft.

Röhm berichtete detailliert über die ereignisreiche Saison, welche die Fußballer mit dem Aufstieg ins Bezirksoberhaus krönen konnten. Die erste Mannschaft musste zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren in die Relegation und schaffte diesmal in der Verlängerung den Aufstieg. Die Fußballer erhielten zur Erinnerung an diesen Erfolg ein Geschenk.

Steffen Welte informierte die Mitglieder über die Geschehnisse in den gut funktionierenden Jugendspielgemeinschaften, mit Geislingen und Binsdorf. Leider ist die Anzahl der Jugendspieler weiterhin rückläufig. Diesen Punkt griff auch Ewald Walter auf, er verdeutlichte wie wichtig es auch in Zukunft sei, dass die langjährigen Mitglieder und aktiven Sportler alle zusammen anpacken, um als Sportverein weiterhin so gut aufgestellt zu sein. Es folgten die Berichte der weiteren Abteilungen Turnen, Damen- und Herrengymnastik, Zumba sowie der Seniorensportgruppe.

Diesen Artikel teilen: