Geislingen

Fastensuppeessen für Misereor

17.03.2018

Am Misereorsonntag, 18. März, sind in Geislingen nach dem 10.30 Uhr Gottesdienst wieder alle zum Fastensuppenessen ins katholische Gemeindehaus eingeladen.

Wie in den vergangenen Jahren werden Sie mit einer leckeren Gemüse- oder Maultaschensuppe verwöhnt. Der Erlös der Aktion geht auch in diesem Jahr an Misereor. Seit 1958 entwickelt Misereor für die katholische Kirche in Deutschland ein Angebot zur Gestaltung der Fastenzeit und bittet die Bevölkerung mit der Fastenaktion um Solidarität und Unterstützung für Notleidende in Asien/Ozeanien, Afrika, dem Nahen Osten und Lateinamerika. Jedes Jahr stehen ein anderes Thema und ein anderes Land im Fokus der Fastenaktion. 2018 feiert Misereor seinen 60. Geburtstag. Mit der Fastenaktion wird Misereor in bundesweit mehr als 9000 Gemeinden die Frage stellen: „Heute schon die Welt verändert?“.

Gemeinsam mit der Kirche in Indien geht Misereor in diesem Jahr der Frage nach, was wir gemeinsam tun können, damit immer mehr Menschen ein menschenwürdiges und gutes Leben leben können.

Diesen Artikel teilen: