Geislingen

Bei der Kindersachen-Börse wird gefeilscht wie auf einem Basar

17.03.2018

von Claudia Renz

Beim Kindersachen-Basar der Kindertagesstätte Pusteblume in Geislingen am vergangenen Samstag in der TSV-Halle ging es wieder einmal rund.

Bereits zum wiederholten Mal wurde der gemütliche Basar erfolgreich über die Bühne gebracht und das Konzept von Karin Sämann und dem Team der Kita Pusteblume ging auf.

Bei der Kindersachen-Börse wird gefeilscht wie auf einem Basar

© Claudia Renz

Diese kleinen Verkäuferinnen strahlten um die Wette und freuten sich über die große Zahl der Besucher.

Jeder Teilnehmer verkaufte seine Ware an den angemieteten Tischen selbst. Einzige Bedingung war, dass nur Artikel rund ums Kind durften präsentiert werden durften. Das Angebot war riesig. Vom Strampler bis über die Kinderhängematte bis hin zum Spielzeug in allen Variationen war fast alles zu haben.

Die kleinen und großen Händler waren durchaus bereit, mit ihren Kunden über den Preis zu feilschen, wie es auf einem Basar so üblich ist, was den Besuchern natürlich gefiel. Viele Artikel wechselten ihre Besitzer und für die Stärkung nach oder zwischen dem Einkaufen war auch gesorgt. Das Team der „Pusteblume“ versorgte seine Gäste in der Kaffee-Ecke, die immer gut besetzt war. Außerdem nutzen viele die Börse für ein Schwätzchen.

Diesen Artikel teilen: