Hettingen

Nach Unfall Hubschrauber im Einsatz

20.03.2018

von Polizei

Drei Schwerverletzte auf der L253. Feuerwehr musste die Verletzten aus ihren Fahrzeugen retten.

Bei einem schweren Autounfall am Montagmittag, 19. März, auf der Landstraße L 253 sind drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in die Klinik gebracht werden.

Aus bislang unbekanntem Grund war ein 58-jähriger Opel-Fahrer, der gegen 12 Uhr in Richtung Harthausen unterwegs war, in den Gegenverkehr geraten. Sein Opel stieß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 84-Jährigen zusammen. Bei der Wucht des frontalen Aufpralls wurden die beiden Autofahrer sowie eine 74-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem havarierten Auto geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gammertingen und ihre Teilortwehren waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und befreiten die verletzten Verletzten mit schwerem Gerät. Der 84-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin kamen jeweils mit einem Rettungshubschrauber, der 58-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Autos entstand laut Polizei ein Schaden von rund 20000 Euro. Ein Abschleppdienst transportierte die Pkw ab.

Bis etwa 14.30 Uhr war die L 253 zwischen Harthausen und Inneringen am Montag voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: