Burladingen-Melchingen

Global Player statt Faber

21.03.2018

Die Bühnenfassung des Kinofilms wird aufgeführt.

Auf Grund eines Krankheitsfalls muss die Vorstellung von Homo Faber am Mittwoch, 21. März, ausfallen. Stattdessen spielt das Theater Lindenhof in Melchingen Global Player – Wo mir sind isch vorne.

Das schwäbische Traditionsunternehmen für Textilmaschinen „Bogenschütz & Söhne“ ist in die Turbulenzen der Globalisierung geraten. Es droht die Insolvenz. Juniorchef Michael versucht alle Möglichkeiten auszuloten und führt Auftragsverhandlungen mit einer chinesischen Firma. Doch Seniorchef Paul Bogenschütz pocht auf die Fortführung des Familienbetriebs. Am 95. Geburtstag von Vater Bogenschütz treffen in der Unternehmervilla alle Familienmitglieder aufeinander. Agnieschka, die polnische Hilfskraft des alten Patriarchen, versucht die Fronten zu beruhigen, doch im Hause Bogenschütz liegen die Nerven blank. Eine Lösung der verzwickten Lage ist nicht abzusehen. Eine Delegation der Firma Chong hat bereits ihren Besuch angekündigt. Hannes Stöhr, Berliner Kinoregisseur mit Hechinger Wurzeln, präsentiert seinen Film als überzeugende Theaterfassung.

Diesen Artikel teilen: