Albstadt-Tailfingen

Wachdienst gehört zum Vereinsprogramm

23.03.2018

Die DLRG-Ortsgruppe Tailfingen ehrte langjährige Mitglieder.

Die interessierten Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Tailfingen trafen sich vor kurzem zur alljährlichen Hauptversammlung. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden Bernhard Scheck begann dieser mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, zusammen mit Udo Ewerling, der seinen Bericht zu den Schwimmkursen, dem Trainingsabend und dem Ausflug zum Weltweihnachtszirkus in Stuttgart ergänzte. Vanessa Buchner hielt Rückblick auf Zeltfreizeit zusammen mit der DLRG-Ortsgruppe Ebingen, den Bezirksausflug in die Therme Erding, die Weihnachtsfeier auf dem Buchnerhof und die Teilnahme an den DLRG-Zollernalb-Bezirksmeisterschaften in Balingen. Hier konnten die Kleinsten der Ortsgruppe schon ganz vorne mitmischen.

Wachdienst gehört zum Vereinsprogramm

© Privat

Die Geehrten der DLRG-Ortsgruppe Tailfingen und die neue Vorstandschaft (von links): Bernhard Scheck, Daniel Scheck, Elyesa Can, Uwe Stuhrmann, Dorothea Wille, Udo Ewerling, Heide Aigner, Alfred Ringwald, Renate Höldrich, Manfred Höldrich, Hans-Georg Leins.

Hans Georg Leins zeigte die gut geordneten finanziellen Verhältnisse der Ortsgruppe auf. Harald Conzelmann konnte als Kassenprüfer eine gut geführte Kasse bestätigen. Bernhard Scheck bedankte sich bei seinen aktiven DLRG-lern für die geleistete Tätigkeit und überreichte seinen Helfern jeweils einen „Vergeltsgott“-Gutschein. Mike Maser brachte die Grußworte der Nachbarortsgruppe Ebingen mit in die Versammlung. Er leitete die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft. Bei den folgenden Neuwahlen wurden Bernhard Scheck als Vorsitzender sowie Hans-Georg Leins als Leiter Wirtschaft und Finanzen bestätigt. Dorothea Wille übernahm das Amt der technischen Leiterin und Vanessa Buchner übernimmt die Position der Jugendleiterin, Carina Ringwald führt wieder das Protokoll und Beisitzer sind Alfred Ringwald und Udo Ewerling, für die Jugendbelange Daniel Scheck und Elyesa Can. Für die Aufgaben der Kassenprüfer konnten Harald Conzelmann, Tobias Beck und Irene Wille gewonnen werden.

Ehrungen

Die Delegierten zum Bezirksrat wurden zum Schluss gewählt. Besonders freute sich der Vorsitzende im Anschluss darauf, die Ehrungen für die Mitglieder vorzunehmen. Für zehn Jahre waren es Kathrin Eschment, Michael Maier und Ingrid Wess, für 25 Jahre Manfred und Renate Höldrich, Benjamin Sonntag sowie Hannah Witopil, für 40 Jahre Heide Aigner, Gerhard Kern und Uwe Stuhrmann. Mit einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten erinnerte der Vorsitzende auch an die Möglichkeit eines Wachdienstes im Tailfinger Naturbad und appellierte an die Mitglieder, sich der Aufgabe im Naturbad zu stellen.

Diesen Artikel teilen: