Albstadt

Föst ist neuer Gewerkschaftschef

24.03.2018

Am Freitagabend trafen sich die Delegierten der IG Metall Albstadt in der Ebinger Festhalle. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Geschäftsleitung der IG Metall Albstadt.

Seit 2007 führte Walter Wadehn als Erster Bevollmächtigte die IG Metall Albstadt, die zuständig ist für die Landkreise Zollernalb, Tuttlingen und Sigmaringen. Die Gewerkschaft kümmert sich um die Beschäftigten in den Metall- und Elektrobetrieben, sie vertritt darüber hinaus die Interessen der Beschäftigten in der Holz-Kunststoff-Branche sowie in den Textilbetrieben und der textilen Reinigung, ist auch Ansprechpartner für Betriebsräte und Beschäftigte der Kfz-Betriebe.

Föst ist neuer Gewerkschaftschef

© Privat

Die IG Metall Albstadt hat einen neuen Ersten Bevollmächtigen. Die Delegierten wählten gestern Michael Föst (Bildmitte) zum Nachfolger von Walter Wadehn (links), der in den Ruhestand geht. Neuer Zweiter Bevollmächtigter und Kassierer ist Klaus-Peter Manz.

Seinen Ruhestand hat Walter Wadehn bereits im vorigen Jahr angekündigt. Schon vor Monaten wurden auch die Weichen für einen nahtlosen Übergang des Amtes an den bisherigen Zweiten Bevollmächtigen Michael Föst gestellt. Er wurde gestern mit 69 Stimmen zum neuen Ersten Bevollmächtigten gewählt. Das entspricht 77 % der abgegebenen Stimmen. Als Zweiter Bevollmächtigter und Kassierer fungiert künftig Klaus-Peter Manz.

Diesen Artikel teilen: