Balingen-Erzingen

Die Zahl der Mitglieder ist beachtlich

04.04.2018

von Vereinspressemitteilung

Der SV Erzingen blickte zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.

Bei der 61. Generalversammlung des SV Erzingen durfte Vorsitzender Max Mesam zahlreiche Ehrenmitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen. In seinem Bericht zeigte er sich erfreut über die aktuell gute Situation des Vereins. Die Anzahl der Mitglieder mit 446 in so einem kleinen Ort wie Erzingen sei beachtlich.

Schriftführer Adam Jetter berichtete über zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres. Kassier Denis Eger durfte von leicht rückläufigen Zahlen berichten. Die Kassenprüfer Walter Pfister und Johnny Herforth konnten dem Kassier eine einwandfreie und saubere Kassenführung bestätigen und schlugen die Entlastung vor, was auch einstimmig angenommen wurde.

Thomas Sautter berichtete von vielen erfolgreichen Spielen aus dem Jugendbereich, samt zweier Meistertitel. Roman Ellis ging für die Abteilung Fußball-Aktiv auf die laufende Runde ein. Ab der Saison 2017/2018 spielte man als Spielgemeinschaft SV Erzingen/SV Roßwangen/TSV Endingen mit zwei Mannschaften. Bei zwei Mannschaften in der Kreisliga B ist es allgemein so, dass die Konzentration mehr auf die erste Mannschaft gelegt wird. Diese ist auch mit Abschluss der Vorrunde als Tabellenzweiter (punktgleich mit dem Tabellenführer) bisher sehr erfolgreich.

Die zweite Mannschaft spielt für ihre Möglichkeiten keinen schlechten Fußball und mit etwas mehr Glück würde man auch besser in der Tabelle dastehen. Für die Abteilung Fußball AH durfte Sautter von sehr erfolgreichen Turnierauftritten berichten. Max Mesam berichtete stellvertretend von regen Aktivitäten beim Kinderturnen sowie bei den Gymnastik Damen. Der Abschluss der Berichte kam von Thomas Pfefferle für die Gymnastik Herren.

Die Entlastung des Vorstandes wurde vom Frank Feuser, stellvertretender Ortsvorsteher, beantragt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch diverse Ehrungen ausgesprochen.

Diesen Artikel teilen: