Schömberg-Schörzingen

Unbekannte beschädigen Schirm

03.05.2018

von Polizei

In Schörzingen haben offensichtlich nicht alle die Tradition des Maiensteckens begriffen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Unbekannte haben in der Mainacht gezeigt, dass sie die Tradition des Maiensteckens nicht begriffen haben. In der Wilflinger Straße entfernten sie mit Gewalt die Vorhängeschlösser von zwei Anhängersicherungen. Aus einem der Anhänger klauten sie zwei Stahlfelgen und die dazugehörenden Reifen.

Auf dem anderen Anhänger stand ein Quad. Mit Holzlatten versuchten die Unbekannten das Fahrzeug vom Anhänger zu wuchten. Dabei riss das Kennzeichen ab. Dafür schmissen sie ein Fahrrad und andere Utensilien vom Hänger ins Freie. Das Fahrradlicht nahmen sie mit. In der Straße Beckenbeund zerstörten unbekannte Täter ein Fahrradschloss, das als Dieb-stahlssicherung für einen großen Sonnenschirm diente. Die steinernen Beschwerungsplatten hoben sie aus dem Sockel. Danach trugen die Täter den 2500 Euro teuren Schirm in die Lehenbrunnenstraße und stellten ihn dort mitten auf die Straße.

Bei der Aktion wurde der Schirm beschädigt. Deswegen hat sein Besitzer die Tat bei der Polizei angezeigt. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Diebstahl, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Im Erfolgsfall könnte es für die Täter im Nachhinein noch eine teure Mainacht werden.

Diesen Artikel teilen: