Rosenfeld-Isingen

In der Generationenwerkstatt wird gezimmert und gemalt

04.05.2018

Gut besucht war der Sargbaukurs mit Initiator Klemens Jakob in der Generationenwerkstatt.

Die Teilnehmer waren hoch motiviert. In zwei Tagen wurden die Särge hergestellt, die solange als Bücherregal dienen, bis sie für ihren eigentlichen Zweck gebraucht werden. Das Team der Landesschau-Mobil, das vergangene Woche in Rosenfeld drehte, stattete den Sargbauern ebenfalls einen Termin ab.

In der Generationenwerkstatt wird gezimmert und gemalt

© Privat

Der Sargbauer Klemens Jakob arbeitete konzentriert.

Die nächsten Aktionen stehen bereits an: Unter der Anleitung von Klaus Wolter werden am Samstag, 5. Mai, um 14 Uhr Wurfgleiter aus Balsaholz gefertigt. Anschließend gibt es gleich die erste Flugstunde für die handgefertigten Gleiter. Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder im Isinger Lädle oder auf h.s.lehmann@gmx.de.

„Kreativ mit Stift und Pinsel“ heißt es am Mittwoch, 16. Mai, um 19 Uhr. Dabei wird Klemens Jakob seine Künstlerqualitäten unter Beweis stellen. Mitzubringen sind Zeichenblock sowie Buntstifte, Wasserfarben oder Acrylfarben. Am Freitag, 18. Mai, ab 18 Uhr laden dann die Molkekärkälble zum Almauftrieb beim Schulhaus ein.

Diesen Artikel teilen: