Albstadt-Truchtelfingen

Auf der Suche nach Fotomotiven

09.05.2018

von Susanne Conzelmann

Knifflige Aufgaben mussten am Samstag die Truchtelfinger „Youngsters“ in ihrem Heimatort lösen.

Die evangelische Kirchengemeinde hatte zur Foto-Rallye eingeladen. In Kleingruppen machten sich die Kinder auf, um die geforderten Fotomotive zu finden. Geknipst werden mussten die Gruppenmitglieder in verschiedenen Aktionen, außerdem Tiere und Gebäude. Viel Spaß hatten die Teilnehmer mit Passanten, die bereitwillig Grimassen in die Kamera schnitten oder der Aufgabe nachkamen, eines der Kinder über die Straße zu tragen. Das Friseurstudio musste ebenso aufgesucht werden wie Einkaufsläden oder die Galluskirche.

Auf der Suche nach Fotomotiven

© Susanne Conzelmann

Die Teilnehmer bekamen genaue Instruktionen.

Zwei Teams gelang es sogar, den derzeit prominentesten Truchtelfinger vor die Linse zu bekommen. Auch für Fotos mit Oberbürgermeister Klaus Konzelmann gab es Punkte. Solange die Jury die Bilder auswertete, lauschten die „Youngsters“ konzentriert einer biblischen Geschichte, die Jugendreferent Kevin Klatt spannend erzählte.

Diesen Artikel teilen: