Schömberg

Schömbergs Musikernachwuchs präsentiert sich vor voller Halle

11.05.2018

Die guten Ergebnisse der Jugendausbildung präsentierte die Stadtkapelle Schömberg jüngst bei ihrem Kinder- und Jugendvorspiel.

Für die neue Dirigentin der Jugendgruppe war es der erste öffentliche Auftritt. Eröffnet wurde der Auftritt von der Jugendgruppe mit dem Stück „Bouncing Beetle“ aus dem Werk „Crazy Animals“. Man sah den zehn Jugendlichen an, dass es ihnen viel Freude macht, unter der neuen Dirigentin Eva Riedlinger zu musizieren. Die Blockflötengruppe, die Posaunisten und die Oboespieler präsentierten anschließend das Erlernte einem aufmerksamen Publikum. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig laut: Zur Entscheidungsfindung, welches Instrument für sie einmal das richtige sein könnte, konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente selbst in die Hand nehmen und ausprobieren.

Schömbergs Musikernachwuchs präsentiert sich vor voller Halle

© Privat

Die Blockflötengruppe bei ihrem Auftritt.

Wie schon berichtet, bietet die Stadtkapelle in Kooperation mit der Grundschule Schömberg ab dem neuen Schuljahr eine Bläserklasse an. Anmeldung und Informationen dazu gibt es bei Jugendleiter Daniel Saffrin (Daniel.Saffrin@sk-schoemberg.de).

Diesen Artikel teilen: